Foto: Symbolbild: dpa - Symbolbild: dpa

Stuttgart (red) – Polizeibeamte haben am Donnerstagabend noch einen weiteren Hund aus einem Auto in einem Parkhaus an der Kronenstraße befreit. Nur wenige Stunden, nachdem am Nachmittag Beamte einen Vierbeiner aus einem geparkten Auto an der Lautenschlager Straße befreit hatten, wurde die Polizei gegen 20.55 Uhr erneut zu einem geparkten Auto gerufen. Passanten hatten aus einem geparkten Auto im zweiten Untergeschoss des Parkhauses lautes Gebell gehört und beobachtet, wie ein Pekinese im Inneren unruhig herumrannte. Beim Eintreffen der Beamten war die Besitzerin des Hundes bereits vor Ort und versuchte, diesen zu kühlen, nachdem sich das Tier zuvor übergeben hatte. Die Ermittlungen haben ergeben, dass die Hundehalterin ihren Hund zwischen 18.45 und 20.55 Uhr in dem überhitzten Auto zurückgelassen hatten. Die 49 Jahre alte Besitzerin des Pekinesen zeigte sich völlig uneinsichtig und muss nun mit einer Anzeige rechnen.