Foto: dpa - dpa

Ein unbekannter E-Scooter-Fahrer hat am Dienstag in der Daimlerstraße eine 79-jährige Frau angefahren und ist geflüchtet.

Bad Cannstatt Ein unbekannter E-Scooter-Fahrer hat am Dienstag in der Daimlerstraße eine 79-jährige Frau angefahren und ist im Anschluss geflüchtet. Der Jugendliche und sein 15-jähriger Mitfahrer waren gegen 13.30 Uhr auf einem E-Scooter in der Daimlerstraße unterwegs. Sie überholten mehrere Fahrzeuge, die auf der Straße vor ihnen standen. Kurz vor einem Kreisverkehr übersah er die 79-jährige Fußgängerin, die soeben den Zebrastreifen überquerte.

Die beiden Jugendlichen stießen mit der Frau zusammen und alle Beteiligten stürzten zu Boden. Der unbekannte Jugendliche stand sofort wieder auf und flüchtete. Hierbei ließ er seinen Mitfahrer und die verletzte Frau zurück. Rettungskräfte brachten die verletzte 79-Jährige zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizeidirektion unter der Rufnummer 89904100 zu melden.