Foto: dpa - dpa

Ein 56 Jahre alter Autofahrer hat am Montagmorgen an der Einmündung Neckartalstraße/Haldenstraße das Rotlicht einer Ampel missachtet und ist mit dem Fahrzeug eines 57-Jährigen zusammengestoßen.

Bad Cannstatt- Ein 56 Jahre alter Autofahrer hat am Montagmorgen an der Einmündung Neckartalstraße/Haldenstraße das Rotlicht einer Ampel missachtet und ist mit dem Fahrzeug eines 57-Jährigen zusammengestoßen. Der 56-Jährige fuhr gegen 6.40 Uhr in der Neckartalstraße Richtung Pragstraße. An der Einmündung missachtete er das Rotlicht und stieß mit dem Fahrzeug des 57-Jährigen, der von der Haldenstraße nach links in die Neckartalstraße einbog, zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des Unfallverursachers nach links abgewiesen, beschädigte das Geländer eines Z-Übergangs der Stadtbahn und kam im Gleisbereich der Stadtbahnhaltestelle Kraftwerk Münster zum Stehen.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei dem 56-Jährigen, er musste sich nach einem Alkomattest einer Blutentnahme unterziehen. Seinen Führerschein beschlagnahmten die Beamten. Bei dem Unfall wurde der 57-Jährige leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 20 000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, die Feuerwehr band ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Durch die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge entstanden bis gegen 8.20 Uhr erhebliche Verkehrsbehinderungen, auch im Stadtbahnverkehr.