22.08.: In der Neckartalstraße ist ein Auto mit einer Stadtbahn zusammengestoßen.

 Foto: SDMG/ Werner

Bad Cannstatt (red) - Ein 81 Jahre alter Autofahrer ist am Mittwochnachmittag beim verbotenen Wenden von einer Stadtbahn erfasst und verletzt worden. Der 81-Jährige war gegen 14.30 Uhr in der Neckartalstraße in Richtung Münster unterwegs und wollte an der Einmündung der Voltastraße offenbar verbotswidrig nach links über die Stadtbahngleise wenden. Hierbei übersah er die in gleiche Richtung fahrende Stadtbahn der Linie U 14 und stieß mit ihr zusammen. Die Stadtbahn schleifte das Auto rund 30 Meter mit. Bei dem Unfall verletzten sich sowohl der Autofahrer als auch sein 77 Jahre alter Beifahrer. Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzten und brachten sie in Krankenhäuser. Der Schaden beträgt mehrere Zehntausend Euro.