Foto: dpa - Polizeikelle_dpa

Bei einer großen Kontrolle hat die Polizei in der Stadtmitte einige Autofahrer bei verkehrswidrigen Verhaltensweisen erwischt.

Stuttgart (pol) Polizeibeamte haben am Donnerstagvormittag (15.08.2019) zusammen mit Beamten der Verkehrsprävention in der Charlottenstraße Verkehrskontrollen durchgeführt und ihr Hauptaugenmerk auf das vorschriftswidrige Wenden der Verkehrsteilnehmer gelegt. Zwischen 10 Uhr und 12 Uhr kontrollierten die Beamten Verkehrsteilnehmer, die in der Charlottenstraße stadtauswärts unterwegs waren und auf Höhe der Alexanderstraße trotz bestehendem Wendeverbots über die Stadtbahngleise wendeten. Insgesamt acht Verkehrsteilnehmer wurden beanstandet und müssen nun mit einem Bußgeld rechnen. Darüber hinaus stellten die Beamten sechs Verkehrsteilnehmer fest, die während der Fahrt ihr Mobiltelefon bedienten, zwei hatten den Sicherheitsgurt nicht angelegt und ein Verkehrsteilnehmer hatte seine zwei Kinder nicht vorschriftsmäßig gesichert. Die Präventionsbeamten führten zahlreiche verkehrserzieherische Gespräche, verteilten Flyer und wiesen auf die hohe Gefahr hin, die von einem falschen Verhalten im Bereich der Stadtbahngleise und dem Benutzen des Mobiltelefons während der Fahrt ausgeht.