(if) - Das Stadtteilbüro in Neugereut zieht um. Das gab Stadtteilmanagerin Ute Kinn im Bezirksbeirat bekannt. Es zieht ins neue Kinder-, Jugend- und Bürgerhaus.

Der Weg ist nun nicht weiter, denn das Büro bleibt am Marktplatz, an dem es bisher schon war. Als Nachfolge in das jetzige Büro zieht „Neugereut aktiv“ ein, das vom Einkaufszentrum nun aus dem hinteren Bereich weiter nach vorne rückt, so Kinn weiter.

Das Stadtteilbüro Neugereut ist nun in diesen Tagen mit dem Einzug ins neue Domizil beschäftigt. „Ab dem 14. Juni werden wir wieder jeden zweiten und vierten Mittwoch im Monat von 15 bis 18 Uhr im neuen Kinder-, Jugend und Bürgerhaus für Sie da sein“, kündigt Kinn an. Bis dahin können die Bürger Ute Kinn telefonisch erreichen unter den Nummern 07243/719455 und 0160 9070 4595.

Die neue Adresse des Stadtteilbüros Neugereut ab 15. Juni lautet: Kinder-, Jugend- und Bürgerhaus, Flamingoweg 24, 70378 Stuttgart. Im neuen Bürgerhaus sind dann die Öffnungszeiten: jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat von 15 bis 18 Uhr. Bürgermeister Pätzold gibt den offiziellen Startschuss fürs neue Kinder-, Jugend- und Bürgerhaus mit einem Tag der offenen Tür am 23. September von 10 Uhr bis 13 Uhr. Kinn informierte im Rahmen des achten Jahresberichts des Stadtteilmanagements zudem, dass der Bewilligungszeitraum des Förderprogramms Soziale Stadt Neugereut bis zum 30. April 2019 verlängert worden ist.