Ein 22 Jahre alter Autofahrer zog sich gestern Verletzungen zu, nachdem er mit seinem Fahrzeug in der Aldinger Straße vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern geraten war und sich überschlagen hatte. Das Auto kam im Gleisbett zum Stehen. Foto: SDMG/Willinger Quelle: Unbekannt

(red) - Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Tagen kam es zu einem Unfall, bei dem sich ein Auto überschlagen hat. Gestern landete ein 22 Jahre alter Autofahrer in der Aldinger Straße nach einem Überschlag im Gleisbereich der Stadtbahn.

Der 22-Jährige fuhr gegen 15.20 Uhr mit seinem Auto die Aldinger Straße entlang in Richtung Remseck. Offenbar geriet er wegen nicht angepasster Geschwindigkeit mit seinem Mazda ins Schleudern, prallte gegen den Bordstein und überschlug sich. Das Fahrzeug, an dessen Windschutzscheibe die Aufkleber „Drift B*tch“ sowie „Drift happens“ prangen, landete schließlich im Gleisbett der Stadtbahnlinie U 14. Rettungskräfte kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme wurden sowohl der Stadtbahn- als auch der Autoverkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Dabei kam es zu Staus und Behinderungen im Feierabendverkehr. Nach ersten Schätzungen beträgt der beim Unfall entstandene Gesamtschaden circa 5000 Euro.

Am Donnerstagnachmittag landete bereits das Fahrzeug eines 84 Jahre alten Autofahrers in der Mercedesstraße auf dem Dach, nachdem es zunächst mit einem anderen Fahrzeug kollidiert war, sich um die eigenen Achse gedreht hatte und gegen den Bordstein geschleudert war (wir berichteten). Bei diesem ungewöhnlichen Unfall gab es drei Verletzte.