(uli) - Das Warten hat ein Ende. Die AOK, die ihr KundenCenter modernisieren muss, hat endlich Container für die Kundenbetreuung gefunden, die während der Umbauzeit auf dem Mitarbeiterparkplatz aufgestellt werden.

Zwei Baugesuche mussten die AOK-Verantwortlichen einreichen. Das zweite für den Containerstandort wurde im Juli genehmigt. Doch auf die folgende Ausschreibung gab es kein Angebot, da offenbar wegen der zahlreichen Bauprojekte in der Region und insbesondere in der Landeshauptstadt, die Nachfrage nach Containern sehr groß ist.

Mittlerweile ist das Problem vom Tisch, die AOK hat ihre benötigten Interimsbauten, denn während der Sanierung des Gebäudes soll die Kundenbetreuung zu den gewohnten Öffnungszeiten stattfinden. Die Container sollen ab dem 23. Oktober auf dem Mitarbeiterparkplatz aufgestellt werden. Nach Abschluss der Elektroarbeiten können sie Ende November bezogen werden und gehen wohl Anfang Dezember in Betrieb.

„Wir wollen, dass die Betreuung im Interims-Kunden-Center im gewohnten Umfang sichergestellt ist“, so AOK-Sprecherin Wassiliki Babel. Das Kunden-Center in der Brunnenstraße ist das drittgrößte der AOK Stuttgart-Böblingen. Fast 41 000 Versicherte werden dort betreut, rund 200 Besucher täglich registriert. „Der Umbau, der voraussichtlich bis Ende 2018 dauern wird, soll ohne Schließtage über die Bühne gehen“, so die Pressesprecherin.

Öffnungszeiten des AOK-KundenCenters während des Umbaus wie bisher: Montag bis Mittwoch von 8.30 bis 17 Uhr, Donnerstag von 8.30 bis 18 Uhr, Freitag von 8.30 bis 16 Uhr.