(if) - Die Bushaltestelle Wildgansweg soll laut Tiefbauamt im April 2018 gebaut werden.

„Der Ausschreibungsauftrag liegt uns vor“, sagt Claus Strobel vom Tiefbauamt. Das Projekt, das auch im Rahmen der Sozialen Stadt Neugereut angestoßen wurde, ist immer wieder verschoben worden. Die Bauzeit soll zwei Monate dauern. Noch offen ist die Kreuzung Seeblickweg. So hatte SPD-Bezirksbeirat Johannes Jäger kürzlich im Bezirksbeirat nachgehakt, wie es mit der Verkehrsberuhigung Seeblickweg/Wagrainstraße steht, ein Anliegen, das Freie-Wähler-Bezirksbeirätin Gloria Mangold angesprochen hatte und der Bezirksbeirat einstimmig wünschte. Dass nach der Brückensperrung versuchsweise im Seeblickweg aufwärts die Regelung beibehalten wird, dass geradeaus nur auf der mittleren Spur gefahren werden darf, um gefährliche Situationen auf der Einfädelspur zu unterbinden. Jäger bedauerte, dass bislang der Wunsch ohne jede Rücksprache und Kommentar seitens der Stadtverwaltung ignoriert worden sei.