Vermutlich infolge zu hoher Geschwindigkeit kam der Fahrer auf der Pragstraße mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte mit voller Wucht gegen eine Mauer. Foto: Rosar Quelle: Unbekannt

(red) - Aus bislang ungeklärter Ursache ist gestern ein Skoda Fabia in der Neckartalstraße von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen. Der 79-jährige Fahrer und seine 78 Jahre alte Beifahrerin waren gegen 11.55 Uhr stadtauswärts auf der Neckartalstraße unterwegs. Kurz vor der Einmündung Freibergstraße geriet das Fahrzeug auf den Bordstein des Radweges und kollidierte mit einem Ampelmasten. Das Auto prallte ab, schleuderte unkontrolliert über den Radweg und stieß erneut gegen einen Ampelmast, woraufhin sich das Auto überschlug. Passanten eilten den Insassen, die schwer verletzt wurden, zu Hilfe. Beim Unfall entstand ein Schaden in Höhe von 30 000 Euro. Aufgrund der Schäden an den Verkehrsampeln musste die Neckartalstraße in stadtauswärtiger Richtung bis zum Abend gesperrt bleiben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 89 90-41 00 zu melden.