Die Tore stehen noch hinter den Ballfanggittern, ansonsten könnte man auf dem neuen TSV-Kunstrasen loslegen. Foto: Steegmüller - Steegmüller

Am Dienstag, 25. September, wird der Platz vom Tiefbauamt und dem Verein abgenommen. Das Derby des TSV Uhlbach gegen die SG Untertürkheim sollte am Sonntag schon auf dem neuen Spielfeld stattfinden.

UhlbachNach anfänglichen Verzögerungen (wir berichteten) hat die von der Stadt beauftragte Baufirma Polytan in den vergangenen Tagen auf dem Vereinsgelände des TSV Uhlbach ordentlich Gas gegeben. Innerhalb von drei Wochen haben sie den knapp 20 Jahre alten Kunstrasen ausgetauscht. Veranschlagt war rund ein Monat. Am Dienstag, 25. September, werden die Arbeiten vom Tiefbauamt und dem Verein abgenommen. Sollten keine größeren Probleme zutage treten, wird das Spielfeld anschließend zur Nutzung freigegeben. „Eine Einweihung ist bei klassischen Sanierungen aber nicht vorgesehen“, sagt Günther Kuhnigk, der Leiter des Amtes für Sport und Bewegung.

Wie es der Zufall so will, wird am kommenden Wochenende dennoch der passende Rahmen geschaffen, um die Eröffnung des neuen Kunstrasens gebührend zu feiern. Die erste Mannschaft des TSV Uhlbach empfängt am Sonntag, 30. September, um 15 Uhr in der Kreisliga A, Staffel 1, die SG Untertürkheim. Am Götzenberg fiebert man schon jetzt dem Derby entgegen. seb