(red) - In der Hofener Straße in Oeffingen wurde am Samstagnachmittag eine Tankstelle von einem bislang unbekannten Mann überfallen. Dem Täter gelang anschließend mit mehreren Hunderten Euro im Gepäck die Flucht. Die Polizei bittet nun Zeugen, sich bei den Beamten zu melden.

Der maskierte Mann hatte gegen 13.20 Uhr die beiden weiblichen Angestellten im Alter von 61 und 24 Jahren mit einer Pistole bedroht und sie aufgefordert, das Geld herauszugeben. Nachdem er mehrere Hundert Euro erhalten hatte, flüchtete er zu Fuß vom Gelände der Tankstelle in der Hofener Straße. Eine Fahndung wurde ausgelöst, zu der auch mehrere Streifenwagen aus den umliegenden Polizeipräsidien hinzugezogen wurden. Allerdings ohne Erfolg. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, sehr schlank sowie zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß. Er hat dunkelbraune Haare und dunkelbraune Augen. Während des Überfalls trug er einen schwarzen Kapuzenpullover und eine schwarze Hose, bei der es sich möglicherweise um eine Jogginghose gehandelt hat, sowie helle Turnschuhe. Maskiert war er mit einer schwarzen Motorradunterziehhaube. Nach Angaben eines Polizeisprechers sprach der Mann „akzentfrei deutsch“.

Personen, die den Täter gesehen beziehungsweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich direkt mit der Polizeidirektion Waiblingen unter der Telefonnummer 07151/9500 in Verbindung zu setzen. Die Beamten hoffen insbesondere, dass sich Personen melden, die um die Tatzeit herum an der Bushaltestelle unweit der Tankstelle gewartet haben.