Lea, Marc, „Desi“ und Christoph (von links) Klopfer haben am 1. Mai den Elektrobetrieb von Walter und Anita Klopfer übernommen. Foto: Kuhn Quelle: Unbekannt

Untertürkheim (mk) - Nach 45 Berufsjahren, davon 35 Jahre als selbstständiger Elektromeister, geht Walter Klopfer in den Ruhestand. Er gibt den Elektrobetrieb in der Mettinger Straße 1 in die Hände seines Sohnes Christoph. Der zertifizierte Elektrotechnikmeister wird die Firma in fünfter Generation führen. „Seit 104 Jahren sind wir Mitglied der Innung“, sagt Walter Klopfer. Angeschlossen war ein Ladengeschäft, in dem Kunden bei Anita Klopfer Elektroartikel erwerben konnten. „Da sich das Einkaufsverhalten verändert hat, werden wir den Laden schließen“, sagt Klopfer. Um den Kontakt zu den Kunden nicht zu verlieren, führt die Familie einen Werkstattverkauf ein. Dienstags und freitags von 9 bis 12 Uhr wird ein Familienmitglied für Beratung und Verkauf anwesend sein. „Damit wollen wir uns für die Treue bedanken“, sagt Walter Klopfer.