Foto: dpa - dpa

Rund eine Woche lang suchte die Polizei nach den drei tatverdächtigen Brüdern im Fall des angeschossenen Mannes in Waiblingen. Nun haben sich die Verdächtigen gestellt.

Waiblingen (dpa/lsw)Nach den Schüssen auf einen 33-Jährigen in Waiblingen haben sich drei gesuchte Tatverdächtige am Mittwoch der Polizei gestellt. Die drei Iraker zwischen 23 und 29 Jahren sollen gemeinsam mit einem vierten Bruder am vergangenen Dienstag einen Mann in einem Industriegebiet angeschossen haben. Das Opfer erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Auch jetzt noch befindet sich der Mann nach Polizeiangaben in einem kritischen Zustand und ist im Krankenhaus nicht vernehmungsfähig.

Rund eine Woche lang hatte die Polizei nach den drei tatverdächtigen Brüdern gesucht. Gegen sie lagen Haftbefehle vor. Sie sollen nun einem Haftrichter vorgeführt werden. Der vierte Bruder im Alter von 27 Jahren hatte sich bereits wenige Tage nach der Tat gestellt. Das Motiv für die Schüsse ist weiterhin unklar. Die Polizei geht aber davon aus, dass sich Opfer und Täter kannten.