Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Rastatt (dpa/lsw) - Bei einem gefährlichen Überholmanöver auf einer Landstraße bei Rastatt ist ein Autofahrer ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann vom Stadtteil Plittersdorf aus auf der L 77a in Richtung Autobahn 5 unterwegs und überholte vor dem Tunnel in Rastatt mehrere Fahrzeuge. Bei diesem Überholmanöver prallte er wenige Meter vor dem Tunnel frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen. Der Mann wurde dabei getötet. Die drei Insassen aus dem Auto auf der Gegenfahrbahn wurden durch die Kollision verletzt und mussten in eine Klinik gebracht werden.
Rettungskräfte des Roten Kreuzes mussten auch einen Ersthelfer betreuen. Die Feuerwehr Rastatt barg den Verunglückten. Die Strecke zwischen dem Stadtteil Plittersdorf und Rastatt war zeitweilig gesperrt. Wie ein Sprecher der Polizei sagte, wirkte sich die Sperrung auch auf den Berufsverkehr in der Region aus. Ortskundige sollten daher die L 77a in Richtung Autobahnauffahrt Rastatt Nord umfahren.