Foto: DPA/Jens Büttner - Jens Büttner

Bei einem Zusammenstoß zweier Autos ist ein 72-Jähriger tödlich verunglückt, vier weitere Beteiligte zogen sich leichtere Verletzungen zu.

Ludwigsburg (pol) Ein 72-jähriger Autofahrer ist am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der L 1100 bei Steinheim an der Murr ums Leben gekommen. Vier weitere Personen zogen sich vermutlich leichtere Verletzungen zu.

Gegen 13.30 Uhr war der 72-Jährige mit seinem Auto von der Steinbeisstraße kommend in die Landstraße Murr eingefahren. Dabei achtete er vermutlich nicht auf den bevorrechtigten Wagen eines 27-Jährigen, der von links kommend an die Einmündung heranfuhr. Die Fahrzeuge stießen zusammen.

Der 72-Jährige verstarb noch am Unfallort. Der 27-Jährige, ein 34-jähriger Mitfahrer sowie zwei mitfahrende Kinder im Alter von ein und zwei Jahren wurden vom Rettungsdienst mit Verletzungen zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

An den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von etwa 18.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden.

Für die weiteren Ermittlungen hat die Polizei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Heilbronn einen Sachverständigen hinzugezogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die L 1100 im Bereich der Unfallstelle gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet werden. Die Maßnahmen dauern derzeit noch an.