Foto: dpa - dpa

In einem ausgebrannten Wohnmobil im Kreis Heilbronn werden zwei Tote gefunden. Ob ein Unfall oder ein Verbrechen dahintersteckt, ist ebenso unklar wie die Identität der Toten.

Pfaffenhofen (dpa/lsw)Zwei tote Menschen in einem ausgebrannten Wohnmobil in Pfaffenhofen (Kreis Heilbronn) geben der Polizei Rätsel auf. Die beiden Personen waren am Sonntagabend von der Feuerwehr gefunden worden. Zuvor hatten Anwohner den brennenden Camper auf einer Wiese am Ortsrand von Pfaffenhofen gesehen und die Rettungskräfte alarmiert.

«Die genaueren Umstände sind noch unklar», sagte ein Polizeisprecher am Montagnachmittag. Derzeit wisse man nicht, ob es sich um einen tragischen Unfall oder um ein Verbrechen handelt. Auch die Identität der beiden Toten konnte noch nicht zweifelsfrei geklärt werden.

Sicher war lediglich, dass das Wohnmobil aus dem Landkreis Heilbronn stammt. Die Ermittlungen werden dem Sprecher zufolge fortgesetzt. Bis es zu Ergebnissen kommt, könne es aber noch einige Tage dauern.

Von einer Verbindung mit dem Unwetter vom Sonntagabend geht zumindest der Kreisbrandmeister für Heilbronn Uwe Vogel nicht aus: «Aus meiner Sicht gibt es keinen Zusammenhang zwischen dem Sturm und dem ausgebrannten Fahrzeug», sagte Vogel der «Heilbronner Stimme».