Foto: dpa - dpa

Neben der zunehmenden Wärmebelastung warnt der Deutsche Wetterdienst in diesen Tagen auch vor der hohen Sonneneinstrahlung und der steigenden Waldbrandgefahr.

Stuttgart (dpa/lsw)Baden-Württemberg erwartet eine neue Hitzewelle. Zum Wochenbeginn stiegen die Temperaturen deutlich an, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Montag. Auch die Nächte sorgen dann kaum noch für Abkühlung. Am Dienstag könne es bereits bis zu 35 Grad, am Mittwoch bis zu 38 Grad geben. Der heißeste Tag sei aller Voraussicht nach der Donnerstag: «Die 40 Grad Marke kann fallen», sagt der Meteorologe.

Neben der zunehmenden Wärmebelastung warnt der DWD in diesen Tagen auch vor der hohen Sonneneinstrahlung und der steigenden Waldbrandgefahr. Am Freitag und Samstag sollen die Temperaturen wieder sinken. Dann ist mit Schauern und Gewittern zu rechnen.