Ein Sarg wird nach dem Familiendrama in Villingendorf in einen Leichenwagen gehoben. Foto: Marijan Murat Foto: DPA - Marijan Murat

Villingendorf (dpa) - Die Ex-Frau des mutmaßlichen Dreifachmörders von Villingendorf hat diesen mehrere Male bei der Polizei angezeigt. Nach dpa-Informationen war deswegen auch ein Gericht eingeschaltet, das ein Annäherungsverbot ausgesprochen hatte. Wer vorsätzlich eine andere Person verletzt, ihr droht oder nachstellt, dem kann mit einem solchen Verbot der Kontakt untersagt werden. Nach Medienberichten hatte der 40-Jährige die Frau bedroht. Dies wollte die Polizei nicht bestätigen.

Der Kroate, der am Dienstag festgenommen wurde, soll am Donnerstag voriger Woche auf einer privaten Einschulungsfeier seinen kleinen Sohn sowie den neuen Partner seiner Ex-Frau und dessen Cousine erschossen zu haben. Der Kroate war schon vor der Bluttat polizeibekannt - unter anderem wegen Körperverletzung.