Symbolbild. Foto: dpa - dpa

Ein 79-Jähriger hat bei der Obsternte seinen zweijährigen Enkel übersehen, der sich hinter der Maschine aufhielt. Er setzte zurück und überrollte das Kind.

Dettingen/Erms (pol) Beim Rangieren mit einer Obsterntemaschine hat ein 79-Jähriger am Montagnachmittag auf seiner Streuobstwiese seinen zweijährigen Enkel übersehen. Der Mann war gegen 15 Uhr mit der Erntemaschine auf seiner Wiese im Bereich des Glemsweges dabei, Äpfel aufzusammeln. Beim Umfahren eines Baumes musste er ein Stück zurücksetzen und übersah dabei, dass sich der Bub hinter der Maschine aufhielt. Bis er das Gefährt zum Stehen bringen konnte, war das Kleinkind von der Maschine bereits überrollt worden. Der Junge wurde vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Wie sich herausstellte wurde er zum Glück nur leicht verletzt, musste aber die Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus verbringen.