Foto: cocoparisienne/pixabay.com - cocoparisienne/pixabay.com

Hunderte ungeöffnete Briefe sind in einem Altpapiercontainer in Breisach am Rhein gefunden worden. Anstatt sie auszutragen, soll ein Postbote sie einfach weggeworfen haben.

Breisach am Rhein (dpa)Hunderte Briefe soll ein 50 Jahre alter Postbote in Breisach am Rhein (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) weggeworfen haben, anstatt sie an ihre Empfänger zu liefern. Nach Angaben der Polizei vom Dienstag hatte ein Mann vergangene Woche die vielen ungeöffneten Briefe in einem Container für Altpapier entdeckt. Bei dem für die Zustellung zuständigen 50-Jährigen fanden die Ermittler weitere Post, die nie ihr Ziel erreicht hatte.

Mehr als 850 Briefe und weitere Postsendungen sollen nun in den nächsten Tagen nachträglich den Empfängern zugestellt werden. Die Polizei ermittelt gegen den 50-Jährigen wegen des Verdachts der Unterschlagung und Verletzung des Briefgeheimnisses.