Foto: dpa - dpa Symbol

Stuttgart (dpa/lsw) - Nach den heißen Tagen können sich die Baden-Württemberger und die Natur erholen - die kommende Woche soll angenehmer werden. „Montag wird es sommerlich, aber nicht mit so extrem heißer Luft wie bisher“, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Sonntag. Es gebe einen normal warmen Sommertag mit bis zu 30 Grad und Sonnenschein. In der Nacht auf Dienstag ziehen laut DWD Wolken und Schauer ins Land, es wird am Tag aber trotzdem warm mit 28 Grad in Karlsruhe und 18 Grad auf dem Feldberg. Das Risiko für Gewitter steigt demnach.
Einen Wetterumschwung gibt es am Mittwoch, denn es soll kühler werden: „Es kann zu kräftigen Gewittern mit starken Niederschlägen kommen“, prognostizierte der Meteorologe. Bis zum Ende der Woche werden rund 20 Grad im Südwesten herrschen mit gelegentlichen Niederschlägen.