Der festgenommene 37-Jährige ist ein früheres Führungsmitglied der Rockergruppierung Hells Angels. Foto: dpa Foto: dpa - dpa

Heilbronn/Ansbach (dpa/lsw) - Die Polizei hat am frühen Mittwochmorgen ein Clubheim der Hells Angels in Heilbronn durchsucht. Wie die zuständige Staatsanwaltschaft im mittelfränkischen Ansbach mitteilte, wurde die Durchsuchung im Rahmen laufender Ermittlungen durchgeführt. Dabei wurde einem Verdächtigen Handel mit Betäubungsmitteln vorgeworfen. Die „Heilbronner Stimme“ hatte zuerst über den Vorfall berichtet.
Bei dem Beschuldigten handele es sich jedoch nicht um ein Mitglied des Motorrad- und Rockerclubs, sondern um einen Dritten, der sich womöglich dort aufgehalten habe. Ob im Clubheim tatsächlich Rauschgift gefunden wurde, konnte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Auch die Polizei gab dazu keine weiteren Auskünfte.