Foto: DPA - Carsten Rehder/Symbol

Die Trommeln der Betonmischer sind auffällig mit schwarz-gelben Längsstreifen lackiert, das Führerhaus einfarbig gelb mit schwarzer Schrift.

Lauda-Königshofen (dpa/lsw)Unbekannte haben zwei Betonmischer von einem Firmengelände in Lauda-Königshofen (Main-Tauber-Kreis) gestohlen. Auf Aufnahmen einer Überwachungskamera sei zu sehen, wie die Täter am frühen Mittwochmorgen mit den Fahrzeugen vom Betriebsgelände fuhren, teilte die Polizei mit. Um wie viele Diebe es sich handelte, habe man allerdings nicht auf dem Film gesehen. Wahrscheinlich um ihre Spuren zu verwischen, bauten sie noch Navigationsgerät, Fahrtenschreiber, GPS und Mautgerät aus. Die beiden Betonmischer haben einen Wert von mehreren Hunderttausend Euro.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen: Die Trommeln der Betonmischer seien auffällig mit schwarz-gelben Längsstreifen lackiert, das Führerhaus sei einfarbig gelb mit schwarzer Schrift.