Foto: EZ - Symbolbild dpa

Ab Mittwochnachmittag dürfen Reisende auf der Strecke von Stuttgart nach Nürnberg aufatmen. Der Bahnverkehr läuft dann wieder.

Stuttgart/Nürnberg (dpa) Nach einem Schaden an der Oberleitung sollen ab Mittwochnachmittag wieder Züge auf der Bahnstrecke zwischen Stuttgart und Nürnberg fahren. Das teilte eine Sprecherin der Deutsche Bahn am Morgen in Stuttgart mit.

Wegen des Schadens in einem Tunnel war die Strecke am Dienstag zwischen Murrhardt und Schwäbisch Hall-Hessental gesperrt. Betroffen waren Züge der Murrbahn (Stuttgart – Schwäbisch Hall - Hessental – Crailsheim – Nürnberg). Bis zum Nachmittag müssen Reisende und Pendler aber noch mit längeren Fahrzeiten rechnen. Ein Ersatzverkehr mit Bussen ist eingerichtet. Wie der Schaden entstanden ist, war zunächst unklar.