Foto: dpa Symbolbild - Symbolbild dpa

Heubach (dpa/lsw) - Der abgebrochene Griff einer Toilettentür hat einen 58-Jährigen im Ostalbkreis in eine brenzlige Situation gebracht. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte der Mann am Donnerstag in Heubach einen Topf mit Nudeln auf den Herd gestellt. Die Kochzeit wollte er demnach nutzen, um noch schnell auf die Toilette zu gehen. Doch das ging schief: Als er das stille Örtchen wieder verlassen wollte, riss der Türgriff ab - und der 58-Jährige saß fest. Doch damit nicht genug: Das Essen auf dem Herd verkochte derart, dass durch den starken Rauch der Brandmelder ausgelöst wurde. Eine Hausbewohnerin rief die Feuerwehr - die den Mann schließlich befreite. Die Pasta war einem Polizeisprecher zufolge wohl nicht mehr genießbar - „wenn ihm der Appetit nicht sowieso vergangen ist“.