Rhythmische Sportgymnastik ist bei der Turngala in der mehr als zweistündigen Show auch zu sehen. Foto: Qingwei Chen/STB (z) - Qingwei Chen/STB (z)

Die STB-Turngala ist mit der Show „Refelexion“ am Sonntag um 14 und 18.30 uhr in der Porsche-Arena zu Gast.

Bad CannstattSeit dem 28. Dezember tourt die TurnGala des Badischen Turner-Bunds (BTB) und des Schwäbischen Turnerbunds (STB) durch insgesamt 15 Städte Baden-Württembergs. Mittlerweile befindet sie sich auf der Zielgeraden, der krönende Abschluss findet am Sonntag, 13. Januar, in Stuttgart statt. Jörg Hoppenkamps, der Geschäftsführer der STB Marketing und Event GmbH ist schon jetzt mit der Veranstaltungsreihe zufrieden. Das Zuschauerinteresse sei groß, zahlreiche Hallen ausverkauft. Bis auf den letzten Platz waren unter anderem der Auftakt in Villingen-Schwenningen, zwei Vorstellungen in Konstanz sowie die Auftritte in Ulm/Neu-Ulm und Tübingen gefüllt. „Heute hat man gesehen, wie modern und unterhaltsam Turnen sein kann“, sagte Hoppenkamps nach der Premiere. Auch die Zwischenbilanz falle überaus positiv aus.

„Die Turn-Gala sei ein toller Auftakt ins WM-Jahr 2019“, so Hoppenkamps, der sich schon auf den nächsten Höhepunkt freut: die Turn-Weltmeisterschaft im Oktober in der Schleyerhalle. Dem Organisator falle es schwer, sich „einzelne Nummern herauszupicken, sind doch alle auf ihre Art überragend“.

Wer live bei den „rasanten Auftritten“ dabei sein will, sollte sich mit dem Ticketkauf beeilen. Die Turngala ist zwar am Sonntag, 13. Januar, zweimal in der Porsche-Arena zu Gast. Die Vor stellung um 14 Uhr ist jedoch nahezu ausverkauft. Für die Shows um 18.30 Uhr sind indes noch mehr Tickets verfügbar. red

Karten gibt es unter www.turngala.de oder unter Telefon 0711/28077-277 sowie beim Easy-Ticket-Service unserer Zeitung unter Telefon 0711/95568-12.