(if) - Am Montagabend wurde, wie berichtet, in Münster um 19 Uhr mit einer scharfen Waffe auf einen Mercedes, in dem drei Männer saßen, geschossen. Das Auto war von der Jagststraße in die Echazstraße eingebogen. In der Folge wurde ein 18-jähriger Tatverdächtiger am Dienstag in Münster von Einsatzkräften des Spezialeinsatzkommandos (SEK) festgenommen. Der Täter hatte ein Teilgeständnis abgelegt. Genaueres dazu konnte die Polizei auch gestern noch nicht sagen. Auch ist nach wie vor unklar, wo sich der Täter befand, der schoss, ob auf der Straße oder in einem Haus. Zudem ist noch offen, ob der Täter zufällig geschossen hat oder gezielt auf den Mercedes mit den Männern. Das Auto aber sei durch die Schüsse beschädigt worden, erklärt Polizeisprecher Stephan Widmann auf Nachfrage. Wo genau, konnte er nicht sagen. Ob es nur ein Täter war oder mehrere, sei auch noch nicht klar. „Die Aussagen der Beteiligten werden noch überprüft“, so Widmann. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Der Täter sitzt im Gefängnis. Die Ermittlungen dauern in dem Fall, in dem noch vieles unklar ist, an. Die Polizei sucht noch Zeugen, die etwas am Montagabend in der Echazstraße beobachtet haben.

Zeugen melden sich unter Telefon 8990-5778.