Quelle: Unbekannt

Das Stauferspektakel findet vom 31. Mai bis 3. Juni auf dem Cannstatter Wasen statt.

Bad Cannstatt Schon einmal Rittern beim Schwertkampf zugesehen? Gelegenheit dazu bietet das viertägige Stauferspektakel, das vom 31. Mai bis zum 3. Juni im Reitstadion auf dem Cannstatter Wasen stattfindet. Mehrere tausend Besucher haben bei der Premiere in Stuttgart im vergangenen Jahr ihren Weg zum Jahrhundertmarkt gefunden und sind zusammen mit Rittern, Marktkaufleuten und Artisten in eine andere Zeit und Welt abgetaucht. „Die Resonanz war sehr gut, dennoch haben wir einige Optimierungen vorgenommen“, sagt Claudia Schimkowski, Sprecherin des Spektakels. Zum Beispiel wurden die Eintrittspreise um knapp die Hälfte gesenkt, um das Spektakel dadurch familienfreundlicher zu gestalten. Außerdem gibt es deutlich mehr Darsteller. Ein Höhepunkt: Erstmals werden die bekannten Artisten der Flugträumer aus Berlin auf dem Stauferspektakel ihre Flug-Feuershow aufführen. Zudem gibt es eine Handwerkerstraße, wo Besucher einem Steinmetz, Münzpräger oder Schmied über die Schulter schauen können. Für kunterbunte Abwechslung sorgt der tägliche Marktumzug aller Teilnehmer. Zudem gibt es noch Falkenshows und Auftritte der Kampfgruppe „Buyguri“. Auch für Kinder wird einiges geboten. Vor allem am Freitag. Familien erhalten ein ermäßigtes Ticket für 16 Euro. erg

Weitere Informationen rund um die Veranstaltung, die am Donnerstag, 31. Mai, um 11 Uhr im Reitstadion eröffnet wird, gibt es unter www.stauferspektakel.de.