Die Besucher können auf den neuen Möbeln nicht nur bequem sitzen, es gibt auch Steckdosen, um Smartphones aufzuladen. Foto: Janey Schumacher - Janey Schumacher

Das CARRÉ Bad Cannstatt strahlt in neuem Glanz: Sitzinseln mit bunten Hockern, Pflanzen, Tischen und Mülleimern wurden installiert.

Bad Cannstatt Das CARRÉ Bad Cannstatt strahlt in neuem Glanz: Sitzinseln mit bunten Hockern, Pflanzen, Tischen und Mülleimern wurden installiert. Durch die insgesamt neun Farben – jeweils drei verschiedene Rot-, Grün- und Gelbtöne – wirkt das Einkaufszentrum lebendiger. Der Clou: Auch Steckdosen und USB-Anschlüsse sind in den Sitzmöbeln integriert, um zum Beispiel Smartphones aufladen zu können. Zum Ausruhen lädt im Erdgeschoss neben den Rolltreppen außerdem eine größere Sitzecke mit Sofas ein. Das Mobiliar wurde hier in unterschiedlichen Grüntönen gehalten.

Akzente im Innenraum setzt auch ein neues Lichtkonzept. An vier Standorten, zum Beispiel im Bereich des Haupteingangs, wurden neue Deckenleuchten installiert. Die modernen, kreisförmigen, gelben Lampenschirme mit LED-Leuchten wurden auf ebenfalls gelbem Hintergrund angebracht und bringen zusätzlich Farbe ins CARRÉ.

„Auf diese Weise wollen wir eine schöne Atmosphäre schaffen und die Aufenthaltsqualität steigern“, sagt Centermanagerin Anke Wölfer. Denn in Zeiten eines immer stärker werdenden Online-Handels sei es wichtig, die Kunden mit einem breiten Angebot zu überzeugen. Dazu zählt auch, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, sodass sich die Menschen gerne im CARRÉ aufhalten. Aber auch in puncto Service gibt es Neuerungen: Vier Bildschirme mit interaktivem Wegeleitsystem machen es Kunden einfacher, sich in den Etagen zurechtzufinden. Am Display tippt man zum Beispiel den Namen eines Bekleidungsgeschäftes an und schon erscheint auf einem Plan der Weg dorthin.

Auch fürs nächste Jahr sind Veränderungen geplant. Unter anderem sollen die Treppenstufen zum Haupteingang einen neuen Belag erhalten. „Außerdem wird die Rollstuhlrampe verbreitert“, sagt Wölfer. jas