Sorgen beim Adventszauber 2017 für ein besondere musikalische Seelenmomente: Anita und Alexandra Hofmann. Quelle: Unbekannt

Von Sigfried Baumann

Heute um 15 Uhr findet unsere große Sommer-Schlagerparty im Augustiner Biergarten im Cannstatter Kurpark statt. Wir werfen aber bereits einen Blick auf den ersten Advent und unseren traditionell an diesem Termin stattfindenden „Adventszauber“, der dieses Jahr mit einem ganz besonderen Programm aufwartet, ein Kirchenkonzert, das es in dieser Form bisher nicht gab. Ab heute startet der Vorverkauf für dieses Konzertereignis in der Cannstatter Stadtkirche.

Im November 2014 wurde in ihrer Heimatstadt Meßkirch das erste große Kirchenkonzert von Anita & Alexandra Hofmann in die Tat umgesetzt. Ein Riesenerfolg, denn das hatte man bis dato den beiden erfolgreichsten singenden Schwestern Deutschlands nicht zugetraut. Unmittelbar nach diesem Konzert war klar, dass die beiden diese besondere Facette in ihrem musikalischen Repertoire weiter pflegen wollen. Im Herbst diesen Jahres treten Anita und Alexandra Hofmann im Rahmen ihrer ersten Kirchenkonzert-Tournee in 25 Kirchen in ganz Deutschland auf. Ein unvergleichliches musikalisches Ereignis, das wir im Rahmen unseres Adventszaubers am 3. Dezember (1. Advent) in die Cannstatter Stadtkirche holen.

Auch aus dem Grund, dass wir der festen Überzeugung sind, nach sieben Jahren mit dem „Adventszauber“ neue Wege beschreiten zu müssen, nachdem wir uns immer häufiger mit dem Argument konfrontiert sahen jedes Jahr dasselbe zu bieten. „Wenn man das zwei oder drei Mal erlebt hat, ist der Reiz einfach weg,“ ließen uns viele Besucher wissen.

Deshalb gibt es in diesem Jahr ganz besondere Momente für die Seele mit einem Kirchenkonzert, das nicht nur mitten ins Herz geht, sondern auch Gänsehaut-Gefühle garantiert. Zwei Tenöre unterstützen Anita und Alexandra Hofmann, besinnliche Lieder vereint mit besonderen Musikinstrumenten, natürlich live gespielt. Deshalb nennen die beiden Schwestern ihr Programm auch treffend „Seelenmomente“.

Gönnen Sie sich diese Seelenmomente im Rahmen unseres „Adventszaubers 2017“ am 3. Dezember in der Cannstatter Stadtkirche.

Ab heute gibt es die Karten auf der Geschäftsstelle unserer Zeitung in Bad Cannstatt, Wilhelmstraße 20, Tel. 0711/95568-12. Im Vergleich zu den Vorjahren haben wir die Preise in den Kategorien 1 und 2 um fünf bzw. vier Euro reduziert. Abonnenten unserer Zeitung erhalten darüber hinaus noch einen Rabatt von fünf Euro. Bitte daran denken: Wer sich rechtzeitig Karten kauft, sichert sich die besten Plätze.