Das neue Kinder- und Familienzentrum Maria Regina, Auf der Steig 12, wurde mit einer großen Feier eingeweiht. Quelle: Unbekannt

(red) - Das gesamte Team des neu erbauten Kinder- und Familienzentrums Maria Regina freute sich darüber, die hellen und gut gestalteten Räumlichkeiten nun der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Nach einer Begrüßung und verschiedenen Ansprachen, unter anderem auch von Bürgermeisterin Isabel Fezer, hat Martin Döneke, Diakon der Gemeinde St. Martin, das neue Haus gesegnet. Die Kinder vom Kinder- und Familienzentrum begeisterten mit einer modernen Tanzeinlage und einem musikalischen Beitrag. In gelöster Atmosphäre feierte das Team mit Eltern, Kindern und Gästen die lang ersehnte Fertigstellung. Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es Programmpunkte für Groß und Klein. Türen und Fenster wurden geöffnet. Präsentationswände waren informativ gestaltet, so dass alle Interessierten einen Eindruck von der inhaltlichen Arbeit im neuen, schönen Haus bekommen konnten.

Kulinarisch wurden die Gäste am internationalen Buffet verwöhnt. Vom schwäbischen Leberkäse über exotische Obsttiere bis hin zu afrikanischen Leckereien war einiges geboten. Die Eltern hatten für die abwechslungsreiche Verpflegung gesorgt.