Der offensichtlich betrunkene Fahrer streifte gestern mehrere geparkte Autos, bevor er auf ein entgegenkommendes Fahrzeug auffuhr. Foto: Rosar Quelle: Unbekannt

(red) - Gestern Nachmittag hat ein scheinbar unter Alkoholeinfluss stehender Mann bei einer Fahrt mit seinem Auto in der Schmidener Straße einen Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro verursacht. Dabei kam ein 61-jähriger Autofahrer mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Vorbeilaufende Passanten und Autofahrer konnten bei dem gestrigen Anblick nur noch mit dem Kopf schütteln. Ein Autoreifen auf der Fahrspur, herumliegende Trümmer und zwei Fahrzeuge, die durch einen Frontalzusammenstoß stark beschädigt wurden. Auch einige geparkte Autos in der Schmidener Straße wurden durch die unkontrollierte Irrfahrt des 45-jährigen Fahrers, der scheinbar unter Alkoholeinfluss stand, beschädigt.

Der Fahrer eines VW Amarok fuhr gegen 16 Uhr auf der Schmidener Straße Richtung Fellbach. Kurz nach der Steinhaldenstraße streifte er zunächst einen am rechten Straßenrand geparkten Renault, fuhr weiter, streifte auf Höhe der Sophie-Tschorn-Straße erneut einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Smart des Car-Sharing Unternehmens Car2go und schob diesen auf den davor parkenden Honda auf. Anschließend lenkte der 45-Jährige nach links und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Honda eines 61-Jährigen zusammen, der aus Richtung Schmiden kam. Dieser erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen und wurde daher ins Krankenhaus eingeliefert.

Polizeibeamte stellten dann bei der Unfallaufnahme fest, dass der Verursacher offenbar unter Alkoholeinwirkung stand. Er musste sich einer Blutprobe unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Der Gesamtschaden beträgt mehrere Zehntausend Euro. Während der Unfallaufnahme war die Schmidener Straße in beide Richtungen gesperrt, es kam dadurch zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.