In den Interimscontainern sollen ab Dezember täglich bis zu 200 AOK-Kunden betreut werden. Foto: Nagel Quelle: Unbekannt

(uli) - Die AOK Stuttgart-Böblingen muss ihr Kundencenter in der Überkinger Straße modernisieren. Für die Dauer des Sanierungsprojektes soll die Kundenbetreuung vor Ort weitergehen. Die dafür benötigten Container stehen mittlerweile auf dem Mitarbeiterparkplatz. Mitte Dezember soll dort die Betreuung der Kunden losgehen.

Mehr als ein halbes Jahr hat es gedauert, bis die AOK bei ihrer Suche für Interims-Container fündig wurde. Jetzt stehen die Behelfsbauten, die für die Dauer der Sanierung des AOK-Gebäudes für die Kundenbetreuung nötig sind. Nach Abschluss der Elektroarbeiten können sie wohl Ende November bezogen werden und sollen Mitte Dezember in Betrieb gehen. „Wir wollen, dass die Betreuung im Interims-Kunden-Center im gewohnten Umfang sichergestellt ist“, so AOK-Sprecherin Wassiliki Babel. Das Kunden-Center in der Brunnenstraße ist das drittgrößte der AOK Stuttgart-Böblingen. Fast 41 000 Versicherte werden dort betreut, rund 200 Besucher täglich registriert. „Der Umbau, der voraussichtlich bis Ende 2018 dauern wird, soll ohne Schließtage über die Bühne gehen“, so die Pressesprecherin.

Öffnungszeiten des AOK-Kunden-Centers während des Gebäudeumbaus wie bisher: Montag bis Mittwoch von 8.30 bis 17 Uhr, Donnerstag von 8.30 bis 18 Uhr, Freitag von 8.30 bis 16 Uhr.