Gute Laune herrschte im KifU-Kindertreff in der Brückenstraße bei der Übergabe des Spendenschecks. Quelle: Unbekannt

(red) - Dass Kinderlachen ansteckend ist, zeigte sich bei einer Spendenübergabe im Kindertreff „KifU“ in der Neckarvorstadt. Gut gelaunt nahm Hausleiter Bodo Bihlmaier eine Spende über 3500 Euro für seine Einrichtung entgegen.

Die Mitarbeiter der in Weilimdorf ansässigen Versicherungsgesellschaft BNP Paribas Cardif hatten das Geld bei einer Benefiz-Tombola im vergangenen Dezember gesammelt. Der Erlös wurde vom Unternehmen verdoppelt und kommt nun der Kindereinrichtung in der Brückenstraße zugute. „Auch wenn ein Kinderlachen unbezahlbar ist, müssen Freizeitangebote finanziert werden. Es freut mich deshalb sehr, dass BNP Paribas Cardif mit dieser Spende unsere Arbeit unterstützt“, so Bodo Bihlmaier.