Foto: Symbolfoto:dpa - Symbolfoto:dpa

Ein Unbekannter hat sich am Donnerstag in der Hallstraße unter dem Vorwand, ein Paket abgeben zu wollen, Zutritt in die Wohnung eins 73-Jährigen verschafft. Dort schlug er den Mann und forderte Geld.

Bad CannstattTrickbetrügern fallen immer wieder neue Maschen ein, um in Wohnungen zu gelangen und die arglosen Bewohner um Bargeld, Schmuck oder ähnliches zu erleichtern. So auch am vergangenen Donnerstag in Bad Cannstatt. Wie die Polizei berichtet, hat ein unbekannter Mann sich gegenüber einem 73-Jährigen als Paketbote ausgegeben, um so in dessen Wohnung an der Hallstraße zu gelangen. Der Unbekannte klingelte gegen 8.30 Uhr zunächst an der Eingangstüre des Mehrfamilienhauses und dann an der Wohnungstüre des Seniors. Er gab vor, ein Paket ausliefern zu wollen. In der Wohnung schlug er den Senior nieder und forderte die Herausgabe von Geld. Als der 73-Jährige angab, kein Geld zu haben, flüchtete der Täter. Ob er etwas aus der Wohnung mitgenommen hat, ist noch unklar. Der Senior erlitt leichte Verletzungen, Rettungskräfte versorgten ihn zunächst Zuhause und brachten ihn dann zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Der Unbekannte war etwa 37 Jahre alt, groß und von normaler Statur. Er war nach der Beschreibung des 73-Jährigen dunkelhäutig und mit einer Winterjacke und blauen Jeans bekleidet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 89 90-57 78 zu melden. red