Sigfried Baumann mit seinem „Überraschungsgeschenk“: Anita und Alexandra Hofmann. Foto: Wolfgang List - Wolfgang List

Weil es die letzte Sommer-Schlagerparty war, dachten wir uns, die gelungene Veranstaltung am Samstag im Augustiner Biergarten verdient eine Nachlese mit vielen Bildern und Anekdoten.

Bad CannstattWeil es die letzte Sommer-Schlagerparty war, dachten wir uns, die gelungene Veranstaltung am Samstag im Augustiner Biergarten verdient eine Nachlese mit vielen Bildern, die wir Ihnen auf dieser Seite präsentieren und vielleicht noch mit der einen oder anderen netten Begebenheit.

Fanpflege: Der hautnahe Kontakt zu unseren Künstlern war von jeher ein Aushängeschild unserer Show. Vor allem nach dem Programm waren die Interpreten bei der Autogrammstunde stark beansprucht. Bernhard Brink hatte fleißig vorgearbeitet und jede Menge Autogrammkarten unterschrieben. Und Liane und Reiner Kirsten beglückten jeden Besucher mit einem freundlichen Lächeln, um dann widerstandslos die einzelnen Wünsche zu erfüllen.

Immer gut aussehen: Das sagte sich Julia Lindholm. So wurde kurz vor dem Auftritt hinter der Bühne das Make-up überprüft und wenn nötig aufgefrischt. Wohl auch aus dem Grund, weil mit Julia an diesem Nachmittag die meisten Selfies geschossen wurden. Die 25-Jährige nahm es gelassen: „Ich mache das halt mit und freue mich darüber.“ Und bei ihren ABBA-Titeln machte dann das Publikum – ob jung oder alt – feste mit. Wie hatte Julia doch versprochen: „Ich werde es ordentlich krachen lassen.“

Die Jubiläumstorte: Welch ein süßer Gruß an unser treues Publikum. Obwohl überdimensioniert, reichte das dreistöckige Kunstwerk nicht für alle der rund 700 Besucher. Wer nichts davon abbekam, hatte eben ein paar Kalorien gespart. Die vom Geschäftsführer der Eßlinger Zeitung, Andreas Heinkel, organisierte süße Überraschung musste bis zur Verteilaktion im Kühlhaus der Kursaalgastronomie zwischengelagert werden. Die Damen und Herren waren auch gefordert, kurzfristig jede Menge Teller und Kuchengabeln zu organisieren. Freute sich ein Gast: „Heute gab’s nicht nur was für die Ohren, sondern auch für den Gaumen.“

Die beiden glücklichsten Besucher: Das waren Ursula Kubicki aus Bad Cannstatt und Erika Fuchs-Maier aus Esslingen. Gewannen die beiden doch die Hauptpreise unserer großen Tombola: die Jubiläumskreuzfahrt mit MS BERLIN. Das ehemalige Traumschiff des ZDF feiert nächstes Jahr seinen 40. Geburtstag und kommt damit ins Schwabenalter. Für die beiden Hauptgewinner war es ein gutes Geschäft: Bezahlt haben sie 25 Euro Eintritt, nach Hause gingen beide mit einem Preis im Wert von rund 3000 Euro.

Fan mit Mikrofon: Markus Feyerabend gehört mit zu unseren treuesten Fans. Und weil er vor allem die Songs von Bernhard Brink nahezu alle kannte und fleißig mitsingen wollte, brachte er auch gleich sein eigenes Mikrofon mit.

Künstlerlob: Schön, wenn sich die Interpreten bei uns gut aufgehoben fühlen. Bernhard Brink lobte: Die Veranstaltung war klasse, es hat mir viel Spaß gemacht, die Leute waren super drauf, hätten ja bei den Temperaturen auch ins Freibad gehen können.

Der Blick zurück: Dass nach 30 Jahren endgültig Schluss sein soll, können viele Besucher nicht glauben. Anrufe und persönliche Nachfragen am Samstag vor Ort erreichten uns. Man denkt auch mit ein bisschen Wehmut zurück an das, was war. Doch Erinnerungen – und das ist das Schöne – sind unvergänglich.