Ingeborg Clauß freut sich über 200 Euro Gewinn. Foto: Olbort Quelle: Unbekannt

(jo) - Herzlichen Glückwunsch Ingeborg Clauß. Sie ist die 134. Gewinnerin unseres Gewinnspiels, das im Rahmen von „Wir sind Bad Cannstatt“, einer gemeinsamen Aktion unserer Zeitung mit dem örtlichen Einzelhandel, veranstaltet wird.

Über das Geld freut sich die 79-Jährig riesig. „Davon lade ich meine Kinder und Enkel zum Essen ein, die werden sich freuen“, sagt Clauß. Die haben der gebürtigen Obertürkheimerin schon viel Freude gemacht: Anlässlich ihrer Goldenen Hochzeit vor drei Jahren haben ihre Kinder und Enkel ein Video mit Glückwünschen aus dem Bekannten- und Freundeskreis aufgenommen - sogar Christoph Sonntag und Sonja Faber-Schrecklein gratulierten. In Obertürkheim kennt man Ingeborg und ihren Mann Erwin überall. Beide sind in der Gemeinde vielfältig aktiv: Sie singen seit mehr als 50 Jahren in der Kantorei der Petruskirche, außerdem ist ihr Mann Erwin seit mehr als sechs Jahrzehnten im Posaunenchor der Kirchengemeinde aktiv. „Mir gefällt es hier gut und in unserem Haus mit dem Garten fühle ich mich sehr wohl“, sagt die Rentnerin. Früher war sie auf dem elterlichen Landwirtschaftsbetrieb in Obertürkheim tätig.

In ihrer Freizeit verreisen beide viel. In diesem Jahr geht das Ehepaar anlässlich ihres 80. Geburtstags auf große Flusskreuzfahrt. Die Tour beginnt in Köln und geht dann den Rhein entlang über Amsterdam nach Belgien. Außer auf den Dampfer zieht es die Eheleute auch oft in die Schweiz oder ins Allgäu.

Die nächste Seite von „Wir sind Bad Cannstatt“ erscheint am Samstag, 12. August. Die Antwort zur Gewinnfrage lautete „Manna Lebensmittel“.