Vermutlich infolge zu hoher Geschwindigkeit kam der Fahrer auf der Pragstraße mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte mit voller Wucht gegen eine Mauer. Foto: Rosar Quelle: Unbekannt

(red) - Am frühen Samstagmorgen kam es auf der Pragstraße zu einem Verkehrsunfall mit vier Verletzten. Ein 24-Jähriger war gegen 0.50 Uhr mit seinem Ford stadteinwärts in Richtung Bad Cannstatt unterwegs, als er auf der regennassen Fahrbahn im Bereich der Fahrbahnverschwenkung einer Baustelle vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit voller Wucht gegen eine Begrenzungsmauer prallte. Hierbei wurde die Türsäule des Wagens in den Innenraum gedrückt. Der eingeklemmte Fahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt, seine drei Mitfahrer leicht. Alle vier wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Der Ford wurde stark beschädigt. Nach Polizeiangaben entstand Totalschaden in Höhe von 5000 Euro. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Pragstraße war bis gegen 4.30 Uhr gesperrt.