Ein Opel ist gestern gegen Mittag nach einer Kollision mit einem BMW in der Wildunger/Ecke Kreuznacher Straße in einem Schaufenster gelandet. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Foto: Frey Quelle: Unbekannt

Ein spektakulärer Unfall hat sich gestern Mittag in der Wildunger Straße ereignet: Ein Auto ist um 11.45 Uhr in der Wildunger/Ecke Kreuznacher Straße in einem Schaufenster eines Warenhauses gelandet und blieb in der Auslage stecken. Verletzt wurde niemand.

Von Iris Frey

Die genaue Ursache des Unfalls am zweiten Weihnachtsfeiertag war zunächst unklar. Es blieb rätsel-haft, wie der Opel von der Fahrbahn abgekommen, über den Gehweg gefahren und im Schaufenster gelandet war. Wie die Polizei mitteilte, war es folgendermaßen zu dem Unfall gekommen: Gegen 11.45 Uhr fuhren ein 46-jähriger Opel-Fahrer und eine 67-jährige BMW-Fahrerin hintereinander in der Wildunger Straße in Richtung Taubenheimstraße. Der Fahrer des Opels zog vor der Kreuzung Kreuznacher Straße zunächst nach rechts, so dass für die BMW-Fahrerin der Eindruck entstand, dass dieser nach rechts in die Kreuznacher Straße abbiegen wolle. Als die Frau daraufhin links an dem Opel vorbeifahren wollte, zog der Opel-Fahrer wieder nach links, um in die Kreuznacher Straße einzubiegen. Nachdem es im Kreuzungsbereich zur Kollision beider Fahrzeuge gekommen war, schleuderte der BMW gegen zwei Eisenpoller auf dem Gehweg. Der Opel geriet bei dem Unfall ebenfalls ins Schleudern. Er prallte zunächst gegen einen auf dem Gehweg abgestellten Roller und schleuderte dann in das Schaufenster eines Ladengeschäfts. Verletzt wurde durch den Unfall nach Angaben der Polizei niemand. Der Sachschaden beträgt laut Polizei zirka 25 000 Euro. Die am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Sicherung des Schaufensters musste die Feuerwehr eingesetzt werden.