Beim Unfall in der König-Karl-Straße wurde eine Person leicht verletzt. Foto: Uli Nagel - Uli Nagel

Bei einem Unfall in der König-Karl-Straße zwischen einem Auto und einer Stadtbahn ist Dienstagabend ein Mensch leicht verletzt worden. Der Sachschaden beträgt rund 15000 Euro.

Bad Cannstatt Schon wieder ist es zu einem Unfall zwischen einer Stadtbahn und einem Auto gekommen: Diesmal ereignete sich der Zusammenstoß nicht am Wilhelmsplatz, wo es bei einem Ausweichmanöver am Montag zu einem Unfall gekommen war, sondern gestern Abend kam es in der König-Karl-Straße zur Kollision. Um 17.40 Uhr war es zu dem Unfall gekommen, der mit einem Aufgebot an Polizei und Feuerwehr und für viel Aufsehen sorgte. Auch kam es zu Verkehrsbehinderungen in dem Bereich, aber laut Polizei zu keinen größeren Staus in Bad Cannstatt. Der Stadtbahnverkehr war 45 Minuten lang blockiert. Die Strecke war ab 18.25 Uhr wieder frei. Nach Angaben von Polizeisprecher Alexander Meergans war es zu dem Zusammenprall vermutlich dadurch gekommen, dass ein Autofahrer unachtsam an der Ecke Kreuznacher Straße in die König-Karl-Straße abgebogen ist und beim Abbiegen möglicherweise die Stadtbahn übersehen hat. Bei dem Unfall war eine Person leicht verletzt worden. Der bei dem Zusammenstoß entstandene Sachschaden beträgt laut Polizei ersten Schätzungen zufolge rund 12 000 Euro. if