Die Feuerwehr musste mit zwei Fahrzeugen ausrücken. Foto: IMAGO/Martin Wagner

Einen riesen Schreck bekamen ein 33-Jähriger und ein 19-Jähriger am Donnerstagabend, als ihr Fahrzeug plötzlich während der Fahrt Feuer fing.

Einen Riesenschreck bekamen ein 33-Jähriger und ein 19-Jähriger am Donnerstagabend, als sie in ihrem Auto auf der Kayhstraße nach Bietigheim-Bissingen unterwegs waren. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts fing der Citroen Jumper während der Fahrt plötzlich Feuer.

Kurz nach dem Grotztunnel nahmen die beiden Brandgeruch wahr. Kurz darauf traten Flammen und Rauch aus der vorderen Sitzbank. Der 33-Jährige stoppte sofort und löschte die Flammen mithilfe eines Handfeuerlöschers. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu und wurde anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Bietigheim-Bissingen rückte mit zwei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften aus. Der Schaden wird von der Polizei auf 3000 Euro geschätzt. Der Citroen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.