Für einen 52-Jährigen kam im Kreis Ludwigsburg jede Hilfe zu spät. Foto: IMAGO/Martin Wagner

Eine Radfahrerin findet auf einem Feldweg einen bewusstlosen Mann. Sie verständigt sofort den Rettungsdienst, der ihn ins Krankenhaus bringt.

Ein 52 Jahre alter Radfahrer ist am Dienstabend nach einem Unfall bei Remseck am Neckar gestorben. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann vermutlich auf Grund von Kreislaufbeschwerden gegen 16.50 Uhr auf einem Feldweg im Gewann Schmalzgrube in Remseck zwischen Pattonville und Ludwigsburg-Oßweil gestürzt.

Eine Radfahrerin, die vorbei kam, wurde auf den am Boden liegenden und nicht mehr ansprechbaren Mann aufmerksam und verständigte unverzüglich den Rettungsdienst. Die Sanitäter brachten den 52-Jährigen so schnell es ging ins Krankenhaus. Dort erlag er einige Zeit später seinen Verletzungen. Nähere Angaben zu dem Todesfall machte die Polizei nicht.