Bald wieder auf Rekordjagd? Serena Williams aus den USA. Foto: imago/Eckehard Schulz/ECKEHARD SCHULZ

Wer hat die meisten Grand-Slam-Turniere gewonnen? Und wer kann den Rekord noch knacken? Wir beantworten diese Fragen in unserer Bildergalerie.

Stuttgart - Noch muss sich der serbische Tennisspieler Novak Djokovic den Rekord von 20 Grand-Slam-Turniersiegen mit seinen Kontrahenten Rafael Nadal und Roger Federer teilen. Nadal ist auf die Tennisbühne nach einer Verletzungspause zurückgekehrt, Federer leidet immer noch an Knieproblemen. Der Schweizer ist schon 40 Jahre alt und dürfte im Kampf um den Rekord wohl keine große Rolle mehr spielen. Ebenso 40 Jahre alt ist Serena Williams. Die Amerikanerin möchte unbedingt den Rekord knacken. Fraglich ist allerdings, ob sie sich gegen die neue Tennisgeneration noch einmal durchsetzen kann. Ihr letzter Grand-Slam-Erfolg datiert immerhin schon aus dem Jahr 2017. Damals gewann sie die Australian Open, die bald beginnen. Allerdings ohne Williams und auch ohne Federer. Wir stellen die zehn erfolgreichsten Männer und zehn erfolgreichsten Frauen im Hinblick auf die Anzahl der Major-Siege vor.