Beim Bürgerdialog im Feuerwehrmuseum wurde rege diskutiert. Foto: BGM (z)

Im Bürgerdialog im Feuerwehrmuseum Münster wurden die ersten Pläne der internationalen Architekturbüros fürs Projekt „Zukunft Münster 2050“ diskutiert.

Nächster Schritt im Projekt „Zukunft Münster 2050 – Quartiersentwicklung in der Moselstraße“. In einem Bürgerdialog im Feuerwehrmuseum wurden die ersten Entwürfe der internationalen Architekturbüros, die sich mit der städtebaulichen und architektonischen Planung befassten, vorgestellt und diskutiert. Ziel der Veranstaltung war es, die Themen und Anregungen der Teilnehmer mit in die Werkstattsitzung zu nehmen und an die Architekten weiterzugeben. Das Projekt Zukunft Münster 2050, bei dem aus den bestehenden 170 Wohnungen in der Moselstraße in drei Bauabschnitten 230 Wohneinheiten werden sollen, ist damit nicht nur in die nächste Phase gestartet, sondern auch beispielhaft für die Beteiligung der Bürgerschaft und Mieter bei der Weiterentwicklung des Wohnungsbestandes der Baugenossenschaft Münster (BGM).