Die Autofahrerin kam bei dem Zugunglück ums Leben, ihre Tochter wurde schwer verletzt. (Symbolbild) Foto: dpa/Boris Roessler

An einem Bahnübergang in Dierdorf stößt ein Zug mit einem Auto zusammen. Die Fahrerin kommt dabei ums Leben, ihre Tochter wird leicht verletzt.

Neuwied - Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Zug in Dierdorf in Rheinland-Pfalz ist eine 43-jährige Autofahrerin ums Leben gekommen. Ihre 16-jährige Tochter erlitt als Beifahrerin bei dem Unfall an einem Bahnübergang leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte.

Die Fahrerin habe mit ihrem Auto die Gleise aus Richtung Giershofen kommend in Richtung Dierdorf überquert. Auf dem Bahnübergang sei der Wagen von dem herannahenden Zug erfasst worden. Weitere Informationen über die Ursache des Unfalls im Landkreis Neuwied, der sich laut den Ermittlern gegen 6.40 Uhr ereignet hatte, waren zunächst nicht bekannt. Der Lokführer stehe unter Schock. Er werde ebenso wie die Angehörigen durch die Einsatzkräfte und Notfallseelsorger betreut.

Am Auto sei ein Totalschaden entstanden. Der Zug ist nach Polizeiangaben insbesondere an der Front stark beschädigt. Die Unfallaufnahme und die Ermittlungen zur Unfallursache dauerten an.