Der Jugendliche meldete sich nach der Bahnfahrt bei der Bundespolizei in Konstanz. (Symbolfoto) Foto: imago images/Fotostand/Fotostand / Gelhot via www.imago-images.de

Aufgrund eines mit mehreren Nägeln präparierten Sitzes ermittelt die Polizei. Ein Jugendlicher hatte sich auf einer Zugfahrt von Singen nach Schaffhausen auf den manipulierten Platz gesetzt.

Wer hat in einem Zug einen Sitz mit Nägeln manipuliert? Das versucht die Polizei nun herauszufinden. Auf einer Zugfahrt von Singen (Landkreis Konstanz) nach Schaffhausen hatte sich ein Jugendlicher auf den präparierten Sitz gesetzt. Verletzt wurde der 17-Jährige laut Mitteilung der Polizei dabei nicht.

Als er sich am Freitagmittag mit zwei Freunden in einem Großraumabteil niederließ, soll er schmerzhafte Stiche gespürt haben. Er sei aufgestanden und habe die Spitzen von zwölf Nägeln entdeckt, die aus den Sitzpolstern herausragten.

Der Jugendliche entfernte die Nägel und meldete sich nach der Bahnfahrt bei der Bundespolizei in Konstanz. Eine Angestellte der Bahn durchsuchte den Zug daraufhin und konnte keine weiteren manipulierten Sitze finden. Die Bundespolizei ermittelt nun zu den Hintergründen der Tat.