Der Ausbruch von fünf Löwen hat in Sydney für Wirbel gesorgt. (Symbolbild) Foto: IMAGO/aal.photo/Tara Malhotra

In einem Zoo in Sydney verschwinden fünf Löwen aus ihrem Gehege. In dem beliebten Tierpark erklingen Alarmsirenen – und eine fieberhafte Suche beginnt.

Plötzlich waren fünf Löwen verschwunden! In einem Zoo in Sydney hat der Ausbruch von den Raubtieren aus ihrem Gehege für ordentlich Wirbel gesorgt.

Während Polizei und Pfleger am frühen Mittwochmorgen fieberhaft nach den ausgebüxten Löwen suchten, erklangen im Taronga-Zoo Alarmsirenen. Zu dem Zeitpunkt war der beliebte Tierpark noch für Besucher geschlossen.

Ursache unklar

Nach den Worten von Zoodirektor Simon Duffy wurden die Raubtiere nach kurzer Zeit in einem kleinen abgezäunten Bereich neben ihrem Hauptgehege gefunden. Ein ausgewachsener Löwe und drei Jungtiere seien ruhig in die Anlage zurückgekehrt, ein Jungtier habe betäubt werden müssen.

Wie die Raubkatzen aus ihrem Hauptgehege entkommen konnten, wird nach Angaben des Zoodirektors untersucht. Der bei Touristen beliebte Zoo liegt in einem grünen, wohlhabenden Viertel mit Blick auf die berühmte Oper und die Hafenbrücke von Sydney. Trotz des Vorfalls blieb er am Mittwoch - bis auf das Löwengehege - geöffnet.