In Holzgerlingen haben Unbekannte einen Zigarettenautomaten aufgebrochen. Foto: imago/Future Image

In Holzgerlingen sind in der Nacht auf Donnerstag Zigaretten im Wert von rund 5000 Euro gestohlen worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Bereits in der Nacht auf Donnerstag, 8. Mai, haben Unbekannte einen Zigarettenautomaten in Holzgerlingen aufgebrochen. Das hat das zuständige Polizeipräsidium Ludwigsburg mitgeteilt. Wie die Täter das angestellt haben, sei noch nicht bekannt. Darum wird nun nach Zeugen gesucht.

Laut Polizei machten die Unbekannten sich am Donnerstag gegen 2.15 Uhr an dem Automaten am Bahnhofsplatz zu schaffen. Ersten Erkenntnissen zufolge sollen sie Zigaretten im Wert von rund 5000 Euro gestohlen haben. An dem Automaten selbst entstand demnach ein Schaden von etwa 500 Euro.

Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich beim Polizeiposten Holzgerlingen zu melden. Das geht unter Telefon 07031 41604-0 oder per E-Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de.