Am späten Donnerstagabend verfolgt ein Unbekannter eine junge Frau in Stuttgart-Nord und belästigt sie sexuell. Wenig später kommt es zu einem zweiten Vorfall, mit identischem Vorgehen des Mannes.
Ein unbekannter Mann soll am späten Donnerstagabend zwei Frauen in der Türlenstraße in Stuttgart-Nord sexuell belästigt haben.
Laut Mitteilung der Polizei war eine 22-jährige Frau gegen 22 Uhr auf dem Nachhauseweg, als sie ein Unbekannter in der Türlenstraße verfolgte und ihr an den Po griff. Als die Frau schrie, flüchtete der Täter in Richtung Heilbronner Straße.
Etwa eineinhalb Stunden später kam es zu einem zweiten Vorfall. Eine 21-Jährige bemerkte, dass ihr ein Mann folgte. Der Unbekannte berührte die junge Frau am Po. Daraufhin schlug die Frau die Hand des Täters weg.
Identische Täterbeschreibung nach Vorfällen in Stuttgart-Nord
Ob es jeweils der selbe Täter war, sei laut Polizei zwar noch nicht abschließend geklärt und Teil der Ermittlungen, die identische Täterbeschreibung der beiden Frauen lasse aber darauf schließen.
Der Täter soll etwa 1,70 Meter groß, 26 bis 30 Jahre alt und schlank sein. Er soll zum Tatzeitpunkt eine beige-goldfarbene Jacke mit einem Aufdruck auf dem Rücken, eine Jogginghose mit Streifen, weiße Schuhe und eine schwarze Umhängetasche getragen haben. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich telefonisch unter 0711/8990-5778 zu melden.